Conrad Elektronik?

2 Antworten

Hallo,

"negativ" will ich dabei jetzt gegenüber Conrad nicht sagen, aber dieser Händler kämpft in seiner aktuellen Mischausrichtung aus Stationärverkauf und Versand gerade auch ums Überleben.

In Vorkasse würde ich damit nicht gehen wollen, aber auch Reichelt, Westfalia und andere solcher Fachhändler kämpfen aktuell ähnlich wie Conrad.

Beim Conrad weiss ich aber auch, dass er sein stationär begehbares Filialnetz schon länger im Rückbau gegenüber der harten "Online-only" Konkurrenz hat.

Möglich ist aber auch Scam / Fakesite, weswegen Du Dich noch mal verschärft niemals auf Vorkasse einlassen solltest, wenn Du nicht persönlich im Conrad-Laden bei Euch orderst.

LG

Speedy100269
Beitragsersteller

Auf was bezieht sich Dein Kommentar - Scam / Fakeseite?

Durch meine Situation kann ich nur Vorkasse leisten.Ich war auf Conrad Elektronik.de

Fazi50  18.03.2023, 00:09
@Speedy100269

So etwas wird heuutzutage exht teils professionell gefälscht auf täuschend echt aussehenden Fake-Sites.

Wenn Du noch die Möglichkeit des persönlichen Besuches eines echten Conrad-Shops in Deiner Stadt hast, so sähe ich DANN auch für mögliche Vorkasse für nicht vorrätige Artikel auch (noch) kein Problem.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Fazi50

Was wird heute teils professionell gefälscht ? Ich verstehe Deine Aussage nicht.

Fazi50  18.03.2023, 00:30
@Speedy100269

Ich bin hier raus, wenn Du von professionell gefälschten Websites in Verbindung mit einzig "Vorkasse" nicht hören willst.

LUKEars  18.03.2023, 05:23
@Speedy100269

die domain ist doch conrad.de und nicht conradelektronik.de

oder?

oh - doch - ist das Gleiche... lol

Speedy100269
Beitragsersteller
@LUKEars

Danke sehr.Ich wäre echt darauf reingefallen.Hätte ich Vorkasse geleistet,wäre mein Geld futsch gewesen.

Speedy100269
Beitragsersteller
@Fazi50

Danke sehr.Ich wäre fast darauf reingefallen. Hätte ich Vorkasse geleistet ,wäre mein Geld wohl weg gewesen.

Letzte und vorletzte Woche dort bestellt. Beide Lieferungen waren nach je 2 Tagen bei mir. Retoure eines Paketes kein Problem. Erstattung kam innerhalb von 2-3 Tagen nach Einlage der Retoure in die Packstation bei mir an.

Speedy100269
Beitragsersteller

Ich würde in Vorkasse gehen.Das müsste doch klar gehen.Conrad ist immer noch ein seriöser Elektronik Markt.