Conch schießen oder stechen lassen?

2 Antworten

Von Experten Natimichl und needlewitch bestätigt

Immer "punchen", wenns nicht anders geht stechen lassen aber NIE NIE NIE NIE schießen :) Da ist die Gefahr zu hoch, dass der Knorpel zersplittert und das heißt dann : Leben lang Schmerzen an der Stelle weil das nicht abheilt.

Schießen ist nur eine Option, wenn dort nur Haut und kein Knorpelgewebe ist (Lobe), wobei das immer noch nicht die beste Variante wäre - aber das Verletzungsrisiko ist da halt geringer (Dafür auch immer unhygienischer weil sich die Pistolen nicht gescheit reinigen lassen...)

Piercings jeglicher Art- selbst Ohrringe sollten niemals geschossen werden. Immer normal gestochen.. am besten professionell