Conch Piercing dehnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Knorpelpiercings aufdehnen ist richtig eklig und unangenehm 😅 Ich hab meinen Helix von 1.2 auf 1.6 gedehnt und obwohl es nur so einer kleiner Grössenunterschied ist, war das echt eklig. Punchen ist so oder so besser als stechen, abgesehen jetzt davon dass du es so groß haben willst. Das heilt meist besser und schneller ab. Dann musst du wohl auf ein Studio zurückgreifen was etwas weiter weg ist, oder du dehnst es später, was ich aber echt nicht empfehlen kann:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.

Motte695  27.10.2023, 21:59

Ich habe gerade das gleiche Thema mit meinem Conch von 1.2 auf 1.6 mm. Allerdings unfreiwillig. Beim Schmuckwechsel wurde ein dickerer Stab eingesetzt. Was genau ist zu beachten bei so einer Dehnung? Sind die starken Schmerzen normal? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis alles soweit verheilt und wieder „normal“ war? Ich hab eigentlich keine Lust nochmal auf Schmerz und Verlängerung des Heilungsprozesses. Daher überlege ich gerade ob ich es mir vielleicht eher rausnehme. Die Schmerzen sind schon mies.

Aber etwas weiter weg müsstest du doch ein Studio finden das punchen kann.

magiza
Beitragsersteller

Leider hab ich in Österreich noch keines gefunden welches puncht 😕