Soll ich mir ein conch stechen lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir gefällt warum nicht, letztendlich musst du es wissen. Ich habe selbst keinen Conch, aber ein Traguspiercing und Zungenpiercing. Bezüglich Stechen finde ich nicht schlimm, da das Stechen ja nur wenige Sekunden dauert. Ein gestochenes Conchpiercing dauert ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist, ein gepunchtes Ohrknorpelpiercing dauert ca. 2-3 Monate, geht somit wesentlich schneller. Zur Pflege darf man kein Prontolind und Octenisept nutzen, da beides Knorpeltoxische Mittel sind. Hier nimmt man sterile Kochsalzlösung. Der Schmuck soll aus Titan bestehen, da man hier die wenigsten Probleme hat. Und während der Heilung sollte man nicht auf dem Ohr liegen, hier kann man ein Lochkissen zur Hilfe nehmen.

Pro und Contra finde ich gibt es nicht wirklich. Es muss dir gefallen, jedes Piercing hat seine Gefahren, dass es sich entzündet z. B., man muss es gut pflegen und auf jeden Fall zum Professionellen Piercer gehen, der auch nochmal ein Aufklärungsgespräch führt und dir eine schriftliche Anleitung zur Pflege auch nochmal aushändigt.

Ich habe so einen inner-Conch-Ring in meinem linken Ohr :-)

Vor einem halben Jahr habe ich mir das Loch selber mit einer sterilen Piercingnadel gestochen. Danach hat es ein paar Wochen gedauert bis alles verheilt war. Das Loch ist genau an dem Ort, an dem ich es haben wollte und der Winkel passt auch.
Grundsätzlich rate ich aber davon ab es selber zu machen, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da macht.

Es ist sinnvoll anfangs einen Labret-Stab einzusetzen. Ein Ring würde die Wunde zusätzlich reizen.

Pro und Contra: Ich persönlich finde das aussehen toll. Es ist ein zusätzliches, künstlich geschaffenes, nicht notwendiges Loch in meinem Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht geil aus aber ist nicht so geil was heilung angeht. Auch eins der Schmerzhafteren Piercings. Wenn du einmal falsch drauf schläfst ist es oft direkt sehr stark irritiert. Einfach nicht sehr pflegeleicht während der heilzeit. Wenn du sehr ruhig schläfst und 4-6 Monate gar nicht mehr auf der Seite schlafen kannst dann let's go sieht echt nice aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung