Ist es besser zu stechen oder mit der Pistole zu schiessen (Ohrläppchen)?

5 Antworten

Es spricht nichts fürs Schießen als vielleicht der Preis (mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzündungsanfälliger).

Die Nadel beim Piercer ist scharf und gleitet fast wie durch Butter, die Arbeit geschieht hygienisch und mit geeignetem Erstschmuck aus Titan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ein Juwelier hat keine Ausbildung. Oft sind die Ohrlöcher schief und krumm anstatt schön gleichmäßig. Außerdem arbeitet ein Piercer steril, beim Juwelier wird die gleiche Pistole wie bei jedem anderen Kunden verwendet, Stichwort Bakterien an einer frischen Wunde, HIV, etc... Die Pistole zerfetzt auch das Gewebe. Im Piercingstudio wird ein Titanlabret als Ersteinsatz eingesetzt, worauf man nicht allergisch reagiert und das Labret ist hinten flach was bequemer ist. Beim "Medizinstecker" aus der Pistole ist Nickel enthalten, worauf die Meisten allergisch reagieren, und der Verschluss ist viel unbequemer. Das kann alles zu Entzündungen führen.

Stechen. Diese Pistolen können nicht sterilisiert werden und erhöhen das Risiko für Entzündungen. Stechen ist viel schonender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

Benutze eine M16 aber pass auf das du dein Gehirn nicht rausschießt

pistole schiessen

tut weniger weh und geht schneller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luna0610  16.05.2021, 22:09

Der Schmerz ist gleich. Und das Risiko für Entzündungen wird um ein Vielfaches erhöht. Das Gewebe wird viel mehr gereizt. Außerdem sind diese Pistolen nie steril.

Luna0610  16.05.2021, 22:11
@Teilzeitteufel0

Das reicht nicht. Es bleiben immer Blutreste und winzigkleine Gewebefetzen zurück.