Conch Erfahrungen?

3 Antworten

Achte darauf, dass du bei der Pflege kein Prontolind oder Octenisept verwendest wie bei einem Bauchnabelpiercing. Gegen 2 gleichzeitig spricht nichts, dann hast du den Heilprozess nur einmal ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

Kitkatsx
Beitragsersteller

Was würdest du denn empfehlen zum desinfizieren usw? Hab nämlich Prontolind benutzt und fand das eigentlich super

Es heilt erheblich schneller wenn man es punchen und nicht stechen lässt.

Ein seriöser Piercer macht auf keinen Fall Knorpelpiercings an beiden Ohren zeitgleich - du musst ja wenigstens noch auf einer Seite schlafen können.

Pflege mit Kochsalzlösung und keinesfalls mit Octenisept oder Prontolind.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab ein inner conch und nicht drauf liegen ist echt wichtig. Punchen soll besser heilen als Stechen. Bei mir war aber stechen kein Problem.

W00dp3ckr  22.05.2022, 21:05

Ach so, ja, Schmerz war OK. Bisschen mehr als mein Rook, der war allerdings auch dünner gestochen.