Conch-piercing tut weh bzw. pocht , was tun?

3 Antworten

warum bewegst du dein Piercing? Wer hat dir das gesagt und warum verwendest du ein Mittel für Ohrlöcher? Und keine richtige Pflege für das Piercing? Such dir bitte einen professionellen Piercer. Wenn du das Piercing immer bewegst, dann reist du immer aufs neue den Stichkanal auf und das ist für die Heilung nicht gut, man sollte ein frisches Piercing so wenig wie möglich bewegen

Woman476
Beitragsersteller

Okey , danke

Wenn du den Tip mit dem Tyrosurgel nimmst, dann aber mindestens 10 Tage, besser zwei Wochen verwenden und nicht sofort aufhören, wenn es besser aussieht.

Das ist ein Antibiotikum, auch wenn es frei verkäuflich ist. Guck noch mal in die Packungsbeilage. Die meisten maxhen den Fehler, dass sie sofort aufhören, wenn es besser ist, aber so funktioniert das nicht. Wenigstens noch ein paar Tage weiter behandeln, wenn es abgeklungen ist.

Will mir auch bald wieder ein Conch stechen. Einfach so hübsch.

So viel wie möglich bewegen? Habe ich ja noch nie gehört! Durch zu viel bewegen kann man auch wildfleisch provozieren zum Beispiel. Piercings wollen in ruhe gelassen und 2x täglich mit steriler kochsalzlösung gereinigt werden. Hoffentlich hast du deine Hände vorher immer gründlich gewaschen.

Das Pochen kann eine entstehende Entzündung bedeuten, auf jeden Fall ist es sehr gereizt. Würde ich eindämmen indem ich tyrosur gel nach dem reinigen auftrage einfach immer nach dem säubern. Beobachte es jedenfalls genau, es muss innerhalb von ein paar Tagen besser werden. Ein Besuch bei einem anderem Piercer macht meiner Meinung nach Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos und Piercings, zb KVV, Lippe, Nabel, Nostril