Conch Piercing hilfe?

ZoeyPauk  30.07.2022, 13:36

Was genau ist denn die Frage?

heyhey187
Beitragsersteller

Was ich tun soll?

4 Antworten

Du brauchst doch keinen Termin beim Piercer normalerweise! Da kann man auch in der Regel spontan hin.

Ansonsten geh zu einem anderen Piercer wenn deiner halt auf einen Termin bestehen sollte

Ein bischen Wildfleisch ist ein Grund etwas zu unternehmen, aber kein Notfall.

Am besten auf einen Stecker wechseln und ggfs mit einer NoPullDisc kombinieren.

Womit desinfizierst du es - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre gut ein bisschen über dein Piercing zu wissen beispielsweise wie lange du es schon hast und wie es gestochen wurde.

Ein Stab in der richtigen Stärke, aus Titan würde dem Ohr helfen sich beruhigen zu können. Wenn der Wulst sich nicht als Entzündung herausstellt, dann ist es Wildfleisch. Da helfen no pull disks.

Die richtige Stab-Stärke ist im Prinzip die mit der gestochen wurde. Üblicherweise sind das 1,6mm aber dein Schmuck sieht sehr dünn aus...

Am besten gehst du gleich nächste Woche zu deinem Piercer und lasst es dir wechseln. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Hallo,

Wenn Du Probleme mit dem Piercing hast, kannst Du vorerst einen Stab reinmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung