Computerbildschrim zum Teil schwarz!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl n Stück vom Panel kaputt sein. 1 /3 is immer schlecht :D Die meisten TFT-Panels sind in 3 Bereiche aufgeteilt. S iehst du unten auf dem Bild ganz gut, da sind auf der linken Seite so 3 breite Kontaktstreifen am Panel befestigt die die Bilddaten übertragen. Wenn die umknicken oder eingeklemmt werden gehn die schnell kaputt und dann ist halt ein Teil des Bildes schwarz :( Kann man so als Laie auch nich wirklich viel machen und die Dinger zu löten is praktisch unmöglich. Is der dir denn runtergefallen oder so?

 - (Computer, Technik, Bildschirm)

julia19977991
Beitragsersteller

Ne, is mir noch nie runtergefallen. mein bruder hat gesagt, dass könnte auch daran liegen, wenn man den zu feste zuklappt? Stimmt das? Kann man das reparieren? Wie teuer wäre das?

TheFrog  22.07.2010, 12:25
@julia19977991

JA das KANN theoretisch auch dadurch passieren. Wie gesagt die Teile sind ziemlich empfindlich und die hängen halt quasi direkt unterm Rand. Kann auch sein dass die Platine, also das grüne Teil an dem die schwarzen Kontakte befestigt sind an einer Stelle n Knacks abbekommen hat. Hast du keine Garantie mehr für das Teil? Das würde nämlich definitiv in den Bereich fallen. Ne Reparatur ist wahrscheinlich, wenn es das ist wovon ich ausgehe ziemlich teuer. Da das wie schon b eschrieben kaum zu reparieren ist, müsste n neues Panel eingebaut werden. also ohne garantie aber wenn man bedenkt was die meisten so für arbeitsaufwand verlangen würd ich sagen unter 150€ kommst da nich weg.

Der Bildschirm wird wohl kaputt sein!

julia19977991
Beitragsersteller

Ahhhhhhh...also das konnte ich mir jetzt garnicht vorstellen...Kannst du ja auch nen bisschen besser beschreiben!!!

Danke für eure Ideen...mein Vater hat ihn zu einem naja "professor" gegeben, weil er der meinung war, dass ich ihn kaputt gemacht hätte! Es stellte sich heraus, dass die Grafikkarte kaputt ist und es an dem Alter des Lap Tops liege, also das soetwas durch das alter passiert (der is nämlich schon 5 Jahre alt)...Trotzdem danke für all eure Tipps und Ideen; sie haben mir trotzdem geholfen...jetzt weiß ich besser bescheid =)

Was für Laptop ist es den, kann sein das die Beleuchtung am Rande kaputt ist?!

TheFrog  22.07.2010, 11:52

Wenn die Hintergrundbeleuchtun kaputt geht dann ganz oder garnicht. In einem bestimmten Bereich so ausfallen, dass da nur noch schwarz zu sehen ist geht eigentlich nicht.