3ds modden funktioniert nicht?

2 Antworten

Die Software-Verwaltung zeigt dir nur die bereits installierten Spiele an, keine .cia-Dateien oder ähnliches. Du kannst das Verzeichnis nur per „FBI“ öffnen, was eine App für gemoddete 3DS-Systeme ist.

Befolge einfach die Schritte in den Anleitungen zum Homebrew installieren, und es wird sich alles regeln.

Waren vorher Spiele drauf?

Wenn du .3dsx oder .cia-Files auf der SD-Karte liegen hast, macht das Bild Sinn.

Du musst zuerst die .3dsx vom Homebrew Launcher starten, und von dort die .CIA-Files installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache derzeit eine Ausbildung im Bereich Medientechnik.

Suy0G
Beitragsersteller

Ich habe diesen Alternertiev guide von 3ds.hacks genommen mit den cia files. Aber muss man den 3ds nicht erst modden um den Homebrew zu installieren?

UTGamer  27.03.2023, 20:21
@Suy0G

Hast du die Anleitung ganz genau von Beginn an befolgt? Wenn ja, müsste es eigentlich funktionieren. Kenne den Guide und habe ihn schon mehrmals durchgeführt.

Suy0G
Beitragsersteller
@UTGamer

Ich habe mich an diesem tut orrientiert: https://www.youtube.com/watch?v=5RWsHztb0q0 und bis min 5:30 geguckt. Da hat dieser unsafemode nicht geklappt. Als ich es geöffnet habe kam dass "It seems Cool File Viewer could not open this file correctly, maybe the file is damaged. Would you like to contact support for more help?". Ab dann bin ich zu so einer Alternatieve gewechselt

UTGamer  27.03.2023, 20:47
@Suy0G

Schau nochmal auf die Website. Der UnSafeMode müsste meines Wissens nach schon gehen, wenn du dich an alle vorherigen Anweisungen auf der Website hältst.

Suy0G
Beitragsersteller
@UTGamer

okay ich machs noch mal neu ich weiß ja jetzt ungefähr wie das funktioniert. Ich melde mich dann danke

Suy0G
Beitragsersteller
@UTGamer

Habs hinbekommen danke

UTGamer  28.03.2023, 22:34
@Suy0G

Kein Problem. Freut mich, dass ich helfen konnte.