Computer: Was ist das und wie kann ich das reinigen?

2 Antworten

Wenn Du es sauber machen willst, kannst Du Spiritus Oder Isopropylalkohol verwenden. Das klebrige war vermutlich vorher schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ella246577
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort :) Kann da eigentlich mit Isopropyl wirklich nichts passieren? Oder soll ich das lieber in Ruhe lassen, wenn die klebrigen Stellen vielleicht schon davor da waren und der Computer ja problemlos funktionierte… Darf ich mit dem Isopropylalkohl auch an diese metallischen Stellen ran?

tomkaller  11.07.2023, 14:22
@Ella246577

Probiere eine Stelle aus. Da diese Flüßigkeiten schnell verdunsten, kann nichts passieren, nur den Netzstecker zuverlässig abziehen.

Ich würde sagen das schwarze ist blos Plastik/isolierendes Material. Das ist nicht schlimm wenn da was drauf kam.

Mit dem reinigen kenne ich mich nicht aus.

Ella246577
Beitragsersteller

Achso, ok, weiß Bescheid. Ja mit dem Reinigen warte ich erstmal ab, möchte da jetzt nicht selber irgendwas falsch machen. Vielen Dank :)