Computer scrollt automatisch nach unten?
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer, welcher, wie ihr oben schon lesen könnt, dauerhaft nach unten scrollt. Das passiert nur in den Fenstern, welche gerade Aktiv sind. Anfangs war es nur hin und wieder so, das dieser Fehler aufgetreten ist, allerdings ist es seit dieser Woche so extrem, dass dauerhaft nach unten gescrollt wird. Ich habe versucht die Maus zu wechseln, da meine auch schon über 2 Jahre alt ist, aber das hat nichts geändert. Durch Neustarten hört es für eine kurze Zeit auf, aber dann beginnt dass scrollen wieder. Ich denke es ist selbsterklärend, dass dadurch mein PC quasi unbrauchbar wird. Hat jemand eine Lösung?
5 Antworten
Maus ausstecken und nachsehen ob immer noch.
Wenn ja,Tastatur abstecken..
Perfekt bieten sich dafür lange PDFs an, da kann man sogar wahrend des scrollens abstecken und Fehlersuche betreiben...
drücke doch mal die Bild auf und Bild ab Taste - vielleicht klemmt da irgendwo was.
erscheint wenn dass passiert so ein kleiner schwarzer Pfeil wenn du mit der maus gleichzeitig im fenster bist? -> dann könnte auch dein scroll rad nicht in Ordnung sein.
Treiber updaten ist hier Quatsch -> schon gar nicht mit irgendwelcher externen Software
Es handelt sich um ein reines Windows Problem, hatte das problem auch gerade:
Unter Linux lief die mouse problemlos
Das Logische Resultat der Treiber unter Windows hat ne Macke weg.
Lösung Treiber aus dem Gerätemanager am besten selbst entfernen, mouse oder Dongle rausziehen ca. 30 sek warten bis die letzten reste des treibers entfernt sind und mouse oder dongle wieder reinstecken.
Voila problem behoben
Sind die Treiber alle auf dem Aktuellen stnd?
Da kann das Schonmal vorkommen ist aber sehr selten.
Ich meine, dass einige Treiber nicht mehr Aktuell sind, habe allerdings nie einen weg gefunden, diese zu Updaten, weißt du zufällig wie das geht?
Ich nutze dieses Kostenlose Tool
https://www.netzwelt.de/software-chooser/18632-driver-booster.html
Schau mal bei den Einstellungen der Maus ... da kann man viel "verstellt" haben, dass es zu seltsamen Sachen kommt.
Habe das Problem auch, aber nicht nur im Win-Explorer sondern auch in Excel. Von daher vermute ich an sich auch ein reines Win-Problem aber nicht die Maus betreffend. Ich habe am PC eine USB-Maus und eine Funkmaus. Das Problem tritt bei beiden auf.