Computer scrollt automatisch nach unten?

5 Antworten

Maus ausstecken und nachsehen ob immer noch.

Wenn ja,Tastatur abstecken..

Perfekt bieten sich dafür lange PDFs an, da kann man sogar wahrend des scrollens abstecken und Fehlersuche betreiben...

Schue0815  26.10.2024, 14:24

Habe das Problem auch, aber nicht nur im Win-Explorer sondern auch in Excel. Von daher vermute ich an sich auch ein reines Win-Problem aber nicht die Maus betreffend. Ich habe am PC eine USB-Maus und eine Funkmaus. Das Problem tritt bei beiden auf.

ratteburitto 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 18:46

wie schon gesagt, habe ich das bereits getan.

drücke doch mal die Bild auf und Bild ab Taste - vielleicht klemmt da irgendwo was.

erscheint wenn dass passiert so ein kleiner schwarzer Pfeil wenn du mit der maus gleichzeitig im fenster bist? -> dann könnte auch dein scroll rad nicht in Ordnung sein.

Treiber updaten ist hier Quatsch -> schon gar nicht mit irgendwelcher externen Software

Es handelt sich um ein reines Windows Problem, hatte das problem auch gerade:
Unter Linux lief die mouse problemlos

Das Logische Resultat der Treiber unter Windows hat ne Macke weg.

Lösung Treiber aus dem Gerätemanager am besten selbst entfernen, mouse oder Dongle rausziehen ca. 30 sek warten bis die letzten reste des treibers entfernt sind und mouse oder dongle wieder reinstecken.

Voila problem behoben

Sind die Treiber alle auf dem Aktuellen stnd?
Da kann das Schonmal vorkommen ist aber sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei den Einstellungen der Maus ... da kann man viel "verstellt" haben, dass es zu seltsamen Sachen kommt.

ratteburitto 
Beitragsersteller
 22.04.2023, 18:45

Schon getan, daran liegt es leider nicht