Computer schaltet sich bei laufender Musik im Mediplayer ab?

1 Antwort

du könntest ein script schreiben, was den energiesparmodus temporär deaktiviert, und anschließend winamp startet. wenn du winamp schließt, aktiviert das script den energiesparmodus wieder.

hierfür eignet sich zB. AutoIt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ginpanse  27.06.2024, 16:39

Hier ein Beispiel:

ShellExecute ("C:/Windows/System32/powercfg.exe", "-h off", "", "", @SW_HIDE)

Run ("C:/ProgramFiles/Winamp/winamp.exe")

ProcessWait ("winamp.exe")

ProcessWaitClose ("winamp.exe")

ShellExecute ("C:/Windows/System32/powercfg.exe", "-h on", "", "", @SW_HIDE)

das kompilierst du zur exe Datei, wähl im compiler für das icon einfach die winamp.exe Datei aus, und wenn du winamp starten willst, nimmst du diese neue exe statt der original winamp.exe.

Die Verzeichnispfade und dateinamen musst du ggf anpassen.