Computer macht "piep" geräusche beim spielen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn es dann mal zwischendurch " bei Dir piept" *gg (nichallzuernst nehmen...passte gerade gut) unterbrich das Spiel und schaue mal im BIOS nach Deiner Prozessortemperatur....kann durchaus sein, dass dim BIOS dir Warnstufe bei der Temperatur anschlägt. Wenn die Prozessortemperatur recht hoch sein sollte, hilft meistens schon eine Reinigung des Prozessorkühlers, der "nur vollgestaubt" ist.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Wenn das Geräusch ein hochfrequentes Pfeifen ist, dann ist es höchstwahrscheinlich sogenanntes Spulen-Fiepen. Dieses Fiepen ist in vielen Fällen lastabhängig. Merkst du zB daran, dass es bei Videos nicht, oder zumindest schwächer auftritt. Schalte mal in den Spieleinstellungen die Funktion "V-Sync" ein. Diese setzt der Karte eine FPS-Grenze. Das entlastet sie ein wenig und vllt ist das Fiepen dann weg.

Sollte es dennoch nicht aufhören, schick die Karte zurück.

nuttnproella
Beitragsersteller

bei fifa geht jz alles bestens danke :) den rest kann ich erst später testen, meld mich dann nochmal

nuttnproella
Beitragsersteller
@nuttnproella

bei skyrim gibts die funktion ein/auschalten nicht und es piep td..