Monitor wird ab und zu kurz schwarz

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kombination aus HD-Videodekodierbeschleunigung und Post-Processing hat viele Vorteile: gestochen scharfes Bild, ruckelfreie Wiedergabe, akkurate Farben und präzise Filmskalierung.

Ich würde sagen es liegt daran das halt das Bild in der GPU neu berechnet werden muß und die schnellste Karte ist sie ja mit ihren 384SP auch nicht mehr.

Bei meiner HD7770 dauert es ~1 Sekunde.


Geheimrat  29.04.2013, 20:33

Bei meiner HD7770 dauert es ~1 Sekunde.

Auf FullHD-Vollbiledauflösung

Was für eine CPU und Board hast Du verbaut?

0
juphima 
Beitragsersteller
 29.04.2013, 20:35
@Geheimrat

Hab jetzt mal per DVI dran (mit VGA adaptor, da ic kein DVI kabel besitze) und damit geht es wesentlich schneller. Werde es aber trotzdem auf HDMI zurück stecken.

0
Geheimrat  16.07.2013, 19:05

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Viel Spaß weiterinh und Gruß Geheimrat

0

Bleibt der Bildschirm dann dauerhaft dunkel ? Also bei mir passiert das manchmal dann muss ich auf die fn taste neben strg drücken dann ist alles wie vorher aber ich weiss nicht ob du das meinst


juphima 
Beitragsersteller
 29.04.2013, 20:34

Nein, das Bild kommt immer wieder

0

Hi Habe es durch zufall herausgefunden.
Das Passiert, weil der PC bilder von Standartaktionen über den CPU (computerprozessor) brerechnet und nur auf bedarf (also Vollbild z.B.) auf den GPU (Grafikkartenprozessor) umwechselt.

wenn du in den NVIDIA einstellungen unter "PhysX einstellungen" den PhysX Prozessor von "Automatisch" auf den GPU wechselst passiert das nicht mehr.
MFG Febsche

 - (Computer, PC, YouTube)

das ist ganz normal, da der PC das Video neu berrechnen muss