Computer in den müll?

11 Antworten

Hey! ✨

Ich würde eher andere Dinge tun, um deine Spielsucht zu bekämpfen :

  • 1. Nimm dir Zeit für Selbstreflexion und verstehe deine Motivationen und die Auswirkungen des Spielens auf dein Leben.
  • 2. Suche Unterstützung bei Freunden, Familie oder Selbsthilfegruppen, um dir bei deiner Genesung zu helfen.

  • 3. Hol dir professionelle Hilfe von Therapeuten oder Suchtberatern, die sich mit Spielsucht auskennen.

  • 4. Behalte deine Finanzen im Auge und erstelle einen Plan, um Ausgaben zu kontrollieren und den Zugang zu Geld zu beschränken.

  • 5. Meide Auslöser, die deine Spielsucht verstärken könnten, und schaffe eine umgebende Umwelt ohne Versuchungen.

  • 6. Entdecke neue, gesunde Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken können.

  • 7. Kümmere dich um dein körperliches und emotionales Wohlbefinden durch ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung.

  • 8. Umgebe dich mit positiven und unterstützenden Menschen, die dich auf deinem Weg unterstützen, und meide negative Einflüsse.

  • 9. Sei geduldig mit dir selbst, denn der Genesungsprozess erfordert Zeit und Engagement.

Denke daran, dass jeder individuell ist und verschiedene Ansätze wirksam sein können. Eine individuelle Beratung durch Experten ist wichtig, um dir bei der Bewältigung deiner Spielsucht zu helfen. Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte und ich wünsche dir noch ein friedliches, wunderschönes Wochenende! 🌷🌅

LG. SweetieAlessia 🦋

Einfacher ist es, die Spiele zu deinstalieren und Dir von jemanden ein Passwort setzen zu lassen so dass Du die selber nicht wieder drauf machen kannst.

Einen Computer braucht man ja für alles mögliche, also Bewerbungen schreiben, Steuererklärung und andere Behördliche Dinge. Das kann man nicht alles so einfach mit einem Smartphone machen.

Oder Du kopierst Deine wichtigen Daten auf eine DVD und/oder einen USB Stick und dann formatierst Du den ganzen Rechner und machst Linux drauf. Da hast Du es erst mal sehr schwer Deine "alten" Spiele drauf ans laufen zu kriegen. Das geht, man braucht dafür aber etwas Wissen und das kannst Du Dir dann aneignen. So lernst Du dann was dazu.

Du kannst auch einen Raspberry Pi nehmen und an vorhandenen Monitor, Tastatur und Maus anschließen. Der schafft keine PC Spiele da der einen anderen Prozessor hat. Dann halt versuchen keine Spiele die es für das Ding gibt herunter zu laden und zu installieren. Leider sind die Raspberries wegen Chipmangel sehr teuer geworden, aber einen Pi400 bekommt man noch zu einem relativ vernünftigen Preis (€140).

So kannst Du wenigstens noch arbeiten.

Statt wegwerfen einfach zerlegen, also Teile ausbauen und ggf jemanden zur Aufbewahrung geben. Du brauchst ja nur das Netzteil oder die Festplatte heraus nehmen um das Ding erst mal unbrauchbar zu machen.

Elektronik sollte nicht mit dem Hausmüll entsorgt werden. Besser wäre es, ihn dem Wertstoffhof zu übergeben.

vllt eif bei ebay reinstellen oder an bekannte verschenken, fände ich sonst iwie nicht vertretbar

Schenk ihn doch dem Drachenlord, der ist obdachlos und kann ihn dringend gebrauchen.

Buffes
Beitragsersteller

Wo Zapft der dann Strom ab?