!Computer im Schlafzimmer an der Kopfseite?

10 Antworten

Normalerweise nicht und mir sind auch keine Studien bekannt die so etwas tatächlich belegen würden.

Dein PC hat auch verschiedene Power modi, im Hibernation Modus ist er quasi komplett aus, im sleep bekommt noch der Arbeitsspeicher Strom damit die dort gespeicherten Daten nicht verloren gehen (bei hibernation werden die auf die Festplatte geschrieben). Also da passiert halt sowieso nicht wirklich viel.

Mich persönlich stört es einfach wenn ich irgendwo diese Standby Licher habe, das ist mein Grund die Stromleiste aus zu machen, außerdem - auch wenn es nicht viel ist - empfinde ich die Standby Sachen als Energieverschwendung.

Mario848
Beitragsersteller

ok, danke dir!!

Mach das System mit Hilfe des Steckerleistenschalters spannungsfrei, dann kannst Du wieder beruhigt schlafen.

Über Nacht und wenn ich die Wohnung für ein paar Stunden verlasse, trenne ich das System (PC, Drucker + Monitor) grundsätzlich vom Netz.

Strahlen kann man messen. Das ist ein ganz natürliches Ding. Sonnenstrahlung zum Beispiel ist warm.

Etwas wärmer ist die Microwelle in der Küche. Man sollte seinen Hund darin nicht unbedingt trocknen. Kann tötlich sein.

Du bist immer von Strahlung umgeben. Radio zum Beispiel.

Ohne Wellen hast Du im Auto gar keinen Empfang.

Du kennst Radar. Techniker, die da vor der Nase gearbeitet haben sind durchaus krank geworden.

Du kennst Ternobyl. Atomstrahle, 90 % der Leute, die es aufgeräumt haben sind gestoben.

Wir reden jetzt von Smartphones.

Der Sendemast ist das geringste Problem. Er sendet nur soviel er muss.

Dein Handy sendet aber so viel um den zu erreichen... Jeh mehr Masten es gibt, desto weniger Strahlung geben sie ab.

Mein Smartphone benutze ich immer im Freisprechmodus. Da gibt es keine messbare Strahlung.

Man misst Strahlung mit einem Spekrumanalyser. Wenn Du den Messtab dierekt an die Antenne eines Smartphones anliegst, dann kan man etwas messen.

10 cm Entfernt mist man nichts mehr.

Lasse Dich vom Netz also nicht verrückt machen.

Dein Wlan strahlt mehr.

Mario

Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Was ich jedoch nicht empfehlen würde ist, dass Handy mehrere Stunden direkt am Kopf zu haben (so wie beim telefonieren), denn dann bekommt man die höchste Dosis. Aber bei einem Fernseher oder PC musst du dir keine Sorgen machen.

Mario848
Beitragsersteller

Fühle mich besser, Danke!

Unknownpme  02.04.2021, 01:29
@Mario848

Es wird allerdings männern wegen den dpermuen empfolen nicht das handy im Mobilfunknetz und der hosentasche zu haben

Fernseher und co würde ich erstmal sagen ist nicht gefährlich, denn wenns dir danach geht dürftest du auf leinen fall 5 GHz frequenzen verwenden, des weiteren kommt es darauf an ob die geräte im stand by modus ins netzwerk senden

So wie baummäneger sagte stimmts es gibt handy mit einem hochen wert an strahlung(sar) habe meist meins im flugmodus

1. weil ich am arsch der welt wohne und keinen emfang habe hier und

2. frisst unnltig akku

3. wegen der unnötogen strahlung

Baumanager1  02.04.2021, 01:31

Ich schalte meine Geräte über Nacht immer aus, wieso unnötig in der Nacht laufen lassen, bringt ja nichts.

Unknownpme  02.04.2021, 01:32
@Baumanager1

Ja gut so pc sollte bei nicht benutzung über längere zei heruntergefahren werden

Baumanager1  02.04.2021, 01:34
@Unknownpme

Ja gut, ich habe den Flugmodus nur an, wenn ich Akku sparen will oder keine Anrufe bekommen will und Wlan anhabe.