Computer bootet in BIOS?

Zum Verständnis: Mein PC gibt keine unnatürlichen Geräusche von sich. Die Grafikkartenkontrollleuchte ist wie gewohnt blau. Und auch beim Bootvorgang ist kein Piepen oder sonst was aufgetreten.

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich erkennt dein PC den Datenträger, auf dem das Betriebssystem installiert ist nicht. Wenn kein Boot-Medium erkannt wird, öffnet sich immer automatisch das BIOS.

Irgendwelche Geräusche oder Kontrollleuchten dürften damit eigentlich nichts zu tun haben.

BastiiNabge
Beitragsersteller

Der PC hat letztendlich auch Windows gestartet. Die Festplatte muss er ja dann schließlich doch gefunden haben. Evtl. war es auch nur eine einmalige Sache das er die Festplatte beim ersten Boot nicht gefunden hat.

errost  14.06.2024, 13:13
@BastiiNabge

Oder es ist ein Vorbote, dass entweder ein kabel nen tattrigen hat oder die sich ggf. bald verabschiedet.

BastiiNabge
Beitragsersteller
@errost

Habe soeben es gewagt meinen PC neu zu starten, nun hat Windows problemlos gebootet. Wenn ich mich ganz recht entsinne hatte ich so ein ähnliches Problem glaube ich schon vor so ca. 1,5 bis 2 Jahren schonmal.

Tausch mal die Batterie, daran kann es auch liegen