Computer-Bildschirm bleibt schwarz- HDMI Problem?

2 Antworten

Probiers mal mit der Windowstaste + P, wenn der Rechner hochgefahren ist. Damit lässt sich unter Windows einstellen, ob der Bildschirminhalt auf einem oder mehreren Monitoren dargestellt werden soll. Die Windowstaste gedrückt halten, dann erst 1x P drücken, warten, nochmal P drücken (bis zu 4 Mal, bis du hoffentlich wieder etwas siehst...

Dann hast du wahrscheinlich ein HDMI Kabel n der Grafikkarte angeschlossen und das andere Kabel im Mainboard oder eben andersherum. Dann gibt es Komplikationen und es wird nichts übertragen. Am besten alle anderen bis auf das HDMIkabel entfernen und nochmal versuchen. Also usb Kabel kannst du ja stecken lassen.

Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von der Rückseite deines PCs hochladen, zum Beispiel auf imgur. Das geht auch mit den Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler