Computer bekommt Bluescreen und Programme schließen sich einfach ohne Grund und Spiele hängen sehr oft für mehrere Sekunden, was tun?

3 Antworten

Bluescreens deuten auf ein Hardware- und/oder Treiberproblem hin.

Vielleicht spinnt ja einer der RAM-Riegel im PC oder Deine HDD/SSD hat einen Defekt.

Kann aber auch die Graka oder das Mainboard sein - Genaueres ist schwierig zu sagen, da ich nicht weiß, wie alt Deine Hardware ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Im bluescreen gibt es einen Fehlercode.

den mal googeln, er hilft das Problem einzugrenzen

Kannst du mal deine Hardware Aufzählen?

HDD/SSD

RAM

PROZESSOR

...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus