Computer audio verzerrt beim zocken?

1 Antwort

Da bei grafisch-aufwendigen Spielen dein Prozessor auch stark belastet wird, kann es dazu kommen das für bestimmte Prozesse die Leistung einfach nicht mehr ausreicht. Das führt dazu, dass dein Audiotreiber mit Ausfällen zu kämpfen hat.

Es kann dann zu stocken, verzerren und rauschen kommen. Wahrscheinlich wird in deinem Treiber nach Leistungsabbrüchen die Qualität deines Audios runtergeschraubt um "stocken" zu vermeiden, womit dann natürlich auch ein rauschen hörbar gemacht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odanil
Beitragsersteller

Hey , danke für die Antwort , hast du vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Hilft eine Erneuerung der Kühlpaste evtl. ?

RazerRiz  25.08.2019, 10:33
@odanil

Ich würde an deiner Stelle die Einstellungdn des Spiels heruntersetzen

DoctorTurtle  25.08.2019, 10:34
@odanil

In deinen Einstellungen des Spieles Funktionen die die CPU stark belasten runterschrauben.

Klar könntest du mal nach deiner Wärmeleitpaste schauen, aber das würde das Problem nicht lösen.

Oder du übertaktest deinen Prozessor :) (allerdings nur wenn du davon Ahnung hast, sonst is dein PC schrott)

Hilfreich

odanil
Beitragsersteller
@DoctorTurtle

Aber wie kommts das er von einem Tag auf den anderen nicht mehr die Spiele gewohnt spielen kann ... habe vorher immer alles gut benutzen können ohne das der PC Probleme aufweist.

DoctorTurtle  25.08.2019, 12:20
@odanil

Hast du irgendeine neue Software , Hardware die im Hintergrund läuft? Prüfe das am besten mal. Wenn nicht sehe nach ob alle Lüfter, Pumpen von der Wasserkühlen etc. noch funktionieren.