[GELÖST] GPU (GTX 1060) wird nach neu start nicht mehr korrekt erkannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Windows zieht sich automatisch Treiber. Anscheinend schießt es bei Dir über's Ziel hinaus. Den Intel-Grafiktreiber brauchst Du gar nicht, der ist nur für die in den Prozessor eingebaute Grafik, die Du gar nicht nutzt. Irgendwas scheint da bei Dir schiefzulaufen.

Versuch es mal hiermit: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-automatische-treiberinstallation-deaktivieren-tipps-windows-update-hardware-3194973.html

plep132
Beitragsersteller

Jo sieht gut aus, funktioniert soweit. Wenn es Probleme geben sollte werde ich mir hier wieder melden. Danke nochmals und schönen Tag noch!

plep132
Beitragsersteller

Alles klar ich melde mich dann. Danke

Du brauchst den Intel Treiber nicht. Du musst auf der Nvidia-Seite den aktuellen Grafiktreiber herunterladen und installieren.

plep132
Beitragsersteller

Ja der war ja davor installiert, deinstalliert sich aber von selber. Ich habe jetzt mal die Automatische Treiber Aktualisierung von Windows deaktiviert und teste das jetzt.