Computer?
Wer kann mir helfen, ich schaffe es einfach nicht eine gebrannte CD mit Liedern drauf, auf den PC zu bringen und antschließent auf ein USB - Stick zu kopieren
3 Antworten
Hi,
dazu brauchst du ein CD-DVD-Laufwerk.
CD einlegen und eine Möglichkeit wäre einfach kopieren und auf den USB-Stick einfügen, fertig.
Oder:
Um Musik von einer gebrannten CD auf den PC zu kopieren, kannst du Windows Media Player verwenden. Öffne den Player, lege die CD ein und wähle die Option "CD rippen" oder "CD kopieren". Der Vorgang startet dann automatisch, und die Musikdateien werden standardmäßig im "Musik"-Ordner gespeichert.
Möglicherweise ist diese CD nicht finalisiert, also nicht abgeschlossen, dann wird es schwer werden.
Normalerweise kann eine nicht abgeschlossene CD nur mit der selben Hard- und Software finalisiert, und somit auch abspielbar werden.
Finalisieren im Mastered-Format:
Du kannst die CD auch über den Windows Explorer im Mastered-Format brennen. Dies schließt die CD ab und macht sie abspielbar.
Ich werde es ausprobieren, erstmal vielen Dank, ich werde mich wieder melden.
Eine Audio-CD hat kein Dateiformat. Um die Lieder davon auf Festplatte zu bringen, braucht man einen Audioripper/grabber. Die gibt es kostenlos z. B. hier. Die konvertieren die Audiodaten auf Wunsch auch gleich nach MP3 oder was auch immer.
Ich kenne eigentlich nur Audiograbber. Der macht, was er soll und ich sah noch keinen Grund zu wechseln. Er liest auch die Trackliste über FreeDB ein und benennt die MP3s entsprechend nach den Titeln. Ein MP3 Codierer (Lame) muss allerdings separat vorliegen. Aber auch der ist kostenlos.
Liegt vielleicht daran, dass es original Audio Dateien sind, die ließen sich zumindest früher nicht einfach so kopieren. Man brauchte ein Tool dazu. Gibt sicher kostenlose, die man über google findet.
Vielen Dank,habe das so gemacht aber der Window media Player, kann keine Medieninformation für diese CD herrunterladen. Die CD werden in der Biblothek als unbekannt indentifiziert, schade ich komme einfach nicht weiter, Gruß