Problem Video auf USB Stick zu kopieren und abzuspielen?

3 Antworten

Wenn ich diese auf meinen USB Stick mit etwa 3,8 Gigabyte Arbeitsspeicher kopiere

Wenn es wirklich Arbeitsspeicher wäre, wäre alles auf dem Stick weg, wenn er keinen Strom mehr hat.

Wenn ich die Videos aber auf meinen USB Stick mit über 120 Gigabyte freien Speicher kopiere, kann ich sie mit drei getesteten Videoplayern nicht abspielen.

Bitte den problematischen Stick mit https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539 testen. Evtl. manipulierter USB-Stick.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Paulusulmuaddib
Beitragsersteller
Wenn es wirklich Arbeitsspeicher wäre, wäre alles auf dem Stick weg, wenn er keinen Strom mehr hat.
notting  13.09.2024, 21:49
@Paulusulmuaddib
Verstehe ich nicht, Arbeitsspeicher ist doch der "Speicher" halt oder nicht?

Arbeitsspeicher = RAM!

Der große USB wurde neu gekauft, also manipuliert wurde da wohl eher nichts.

*****LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*** Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine PC-Zeitschrift so ein Programm zum Spaß erstellt?! *facepalm*

https://www.heise.de/ratgeber/Fake-Flashspeicher-schneller-enttarnen-8964950.html

https://www.heise.de/multimediadatei/Faelschung-in-grossem-Stil-Wie-massenhaft-fehlerhafte-USB-Sticks-in-den-Handel-geraten-1507082.html

notting

Paulusulmuaddib
Beitragsersteller
@notting

Mh, alles ist wohl möglich.

Aber man konnte mir hier schon weiterhelfen.

Danke für deine Antworten.

Hi,

Schau doch mal, in welchem Dateiformat die Sticks jeweils formatiert sind. Wahrscheinlich kommt der Player damit nicht klar

Paulusulmuaddib
Beitragsersteller

Ich kann auf dem <120 USB, Videos die den Dateityp "WMV-Datei (.wmv)" haben, nicht mit dem Legacy-Windows Medienwiedergabe Player und zwei weiteren abspielen.

Aber wenn der Dateityp "MP4" ist, geht's.

Dem kleinen USB scheint der Dateityp egal zu sein.

Mit dem VLC-Player - danke an OnkelVik - kann ich aber jetzt auch WMV-Datei (.wmv) auf dem großen USB wiedergegeben.

Benutzer102023  14.09.2024, 08:20
@Benutzer102023

Nur welcher USB Stick was macht, kann meines Erachtens nur am Dateiformat des Stick (FAT32, NTFS, exFAT) abhängen..

Ich empfehle den VLC-Player mal versuchen.
Kann helfen. Muss nicht.