Computer?

5 Antworten

Lass mich raten? Dies ist wieder eine Schulaufgabe?

Denn nur Schulaufgaben können so bescheuert gestellt sein, dass sie absolut keinen Sinn ergeben!

Kein normaler Anwender kann heute mehr irgendwas mit Fehlersuchtabellen anfangen. Ebenso wenig mit Schaltplänen. Maximal wären Stücklisten interessant, wenn es hier um die verbauten Teile geht.

Kati85916
Beitragsersteller

Hallo ja komme überhaupt nicht weiter mit diesem Aufgabe 🙈

Amalia95  03.11.2021, 11:06
@Kati85916

Ganz ehrlich?
Ich mache das beruflich und verstehe die Frage nicht mal.

Sie ist für mich einfach zu bescheuert gestellt, für mich ist das Thema und der Kern der Frage absolut unverständlich.

Kati85916
Beitragsersteller
@Amalia95

Ja ich auch nicht echt sehr blöd geschrieben.Danke trotzdem für deine hilfe🤗

Ich würde mich für das billigere Gerät entscheiden. Die ganze Elektzornik ist E-Schrott mit geringer Lebenserwartung. "Markenhersteller" gibt es nicht mehr, weil das meiste aus Fernost kommt und dort für Billiglohn und via Outsourcing erzeugt wird.

Selbst intel produziert nur mehr teilweise selbst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Von Experte Amalia95 bestätigt

dazu muss man bei dir im unterricht sitzen und wissen was das lehrthema bisher an analysen vogegeben hat . den mit der realität hat das vielleicht zu tun wenn ich ein reparaturdienst von vor 30 jahren bin oder in einer fabrik einzigartige maschinen habe die es nicht vom fließband gibt . ansonsten wird nämlich getauscht was es an modulen so gibt ;) der rest rentiert sich einfach nicht .

Amalia95  03.11.2021, 11:33
reparaturdienst von vor 30 jahren

Genau... denn auch hier hätte es dem Unternehmen wohl wenig gebracht, denn auch vor 30 Jahren wurde eher mal ein Reparaturdienst gerufen.

Wartungsdokumentation? Was ist Wartungsdokumentation? *rofl* Schon lange nicht mehr gesehen im PC-Bereich.

Diese Frage stammt aber ganz sicher noch aus dem letzten jahrhundert. Der Lehrer dürfte das ruhig mal aktualisieren, denn die Frage ist vollkommen weltfremd.

Pardon ... *hüstel*

Vom Standpunkt eines technischen Menschen aus gesehenist B zu bevorzugen, da seine Dokumentation bessser und ausführlicher ist.

Kati85916
Beitragsersteller

Ja ich weiß sehr blöd formuliert die Frage komme deshalb nicht weiter 🙄

Amalia95  03.11.2021, 11:08
@Kati85916

Die Frage ist halt absolut sinnfrei, da sie offenbar veraltet ist.

Traveller5712  03.11.2021, 11:12
@Kati85916

Wie gesagt. Als Techniker ist mir die umfangreichste Dokumentation einer Maschine wichtig. Was macht sie, woraus besteht sie, wie funktioniert sie? Reine Diagramme und Fehlersuchanleitungen sind etwas für "Hilfskräfte" ;)

Du könntest das vom professionellen Standpunkt aus begründen, dass eben die beste und umfangreichste Dokumentation den Ausschlag geben wird.

Hersteller A wäre nur interessant, wenn Du keine Fachleute zur Wartung hast - sondern Dumpfbacken, welche gerade noch so Bilder lesen können ;)

Amalia95  03.11.2021, 11:17
@Traveller5712

Dann geht es aber wieder um PCs und da brauche ich doch keine umfangreiche Dokumentation, was ein PC macht... xD

Kati85916
Beitragsersteller
@Traveller5712

Vielen Dank für die ausführliche eklärung sehr hilfreich 🤗

Werde es so beantworten.

Ich bin leider erst noch am Anfang meiner (FernLehre) hab noch nicht viel Erfahrung.

Schön das solche Menschen wie dich gibt es die helfen.Danke😊👍

Auf jeden Fall für den Computer den ich haben möchte. Diese ganzen Informationen sind für den Privatanwender völlig nutzlos. Feld Handbücher sind wichtig für Servicetechniker. Die machen aber den ganzen Tag nichts anderes.

Amalia95  03.11.2021, 11:07

Die meisten Techniker brauchen bei einem normalen PC keinerlei Anleitungen.
Maximal ein PinOut für den Front Header Anschluss und das war es dann auch schon...

Und wie gesagt, normale Anwender könnten mit all dem eh nichts anfangen und die meisten größeren Firmen sind sowas wie normale Anwender. Die lassen alles über Garantie abwickeln.

HarryXXX  03.11.2021, 11:16
@Amalia95

Ehrlich gesagt hatte ich jetzt gerade keine normalen Office PCs im Kopf.

Amalia95  03.11.2021, 11:31
@HarryXXX

So lese ich dies aber ehrlich gesagt aus der Frage heraus =)

HarryXXX  03.11.2021, 13:20
@Amalia95

Das stimmt natürlich, aber vor meinem geistigen Auge sind trotzdem grade fette Field books zu diversen Servern aufgetaucht. Das kann man nicht ohne weiteres verdrängen. Und nein, ich war kein Servicetechniker.