Computer : DDR3 Ram

6 Antworten

Ich nehme an, du sprichst von 204 und 240-Pin... Bei DDR3 gibt es DIMM und SO-DIMM, DIMM-Module haben 240 Pins und SO-DIMM-Module haben 204-Pins, letzteres wird hauptsächlich in Notebooks verbaut und DIMM in Desktop-PCs. Allerdings gibt es auch manchee Mini-ITX Boards auf denen man SO-DIMM verbaut.

Hoffe konnte dir helfen.

wenn du die frage richtig gestellt hast, kann es sich mit 240 pins um ddr2 oder ddr3 handeln.

ich vermute mal das du 240 und 204 pins meinst. ist beides als ddr3 erhältlich allerdings handelt es sich bei 204pin um sogenannten so-dimm ram, dieser ist für laptops gedacht. die 240pin ddr3 rams sind für pcs

Das ist dasselbe.

DIMM bedeutet übrigens "dual inline memory module".

Es geht um die Anzahl der pins und die ist gleich. Es sollte somit kein Unterschied sein

SO-DIMM ist kleiner vom Formfaktor her und eher für Laptops geeignet, hat aber etwas weniger Performance.

Ich glaub aber, ein Bild sagt mehr:

SODIMM und DIMM - (Computer, Technik, PC)