Commerzbank Banking App?

2 Antworten

Ja. Die Kontovorschau ist rein informativ, es sind keine Transaktionen möglich. Trotzdem sollten Sie Ihr Handy immer mit einem Code sperren, damit alle auf dem Handy gespeicherten Daten auch bei Verlust oder Diebstahl sicher sind.

tscheinig
Fragesteller

Aber ich komme ja nicht einmal auf die kontovorschau. Also würde mir trotzdem eine benachrichtigung angezeigt wie zb ihrem konto wurde ein höherbetrag gutgeschrieben

JustinOrigin  25.08.2017, 11:47

Den Kontoalarm können Sie optional nutzen. Sie legen hierfür individuelle Beträge fest (oberes und unteres Limit, ein- und ausgehender Betrag). Nachdem ein festgelegter Betrag überschritten bzw. erreicht wurde, erhalten Sie eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone.

tscheinig
Fragesteller
@JustinOrigin

Also bekommt man auch eine pushbenachrichtigung wenn das banking gesperrt weil man den pin fal:ch eingegeben hat?

JustinOrigin  25.08.2017, 11:55

Was meinst du mit Banking gesperrt?

tscheinig
Fragesteller
@JustinOrigin

Man muss ja zum einloggen um auf daa konto zusehen eine pin eingeben und diese ist gesperrt eine neue aber schon angefordert. Somit komme ich im moment nicht in die app bzw ins Banking rein

JustinOrigin  25.08.2017, 12:21

Nein Dein Online Banking Konto ist dann zur Sicherheit komplett gesperrt!

JustinOrigin  25.08.2017, 12:22

Du bekommst eine Tan nach der neuen Pin eingabe, erst dann ist das Konto wieder offen.

Du wirst nichts mehr erhalten solange bis du dein neuen Tan Pin|Code eingibst, aus Sicherheitsgründen wird dein Account immer nach mehrmaligen falschen Pin Eingaben gesperrt!