Command auslösen wenn Spieler stirbt (Minecraft 1.21)?

1 Antwort

Zuerst musst du ein Scoreboard erstellen was zählt wenn der Spieler Stirbt:

/scoreboard objectives add playerDeath deathCount

Als nächstes erstellst du eon scoreboard was schaut ob ein SPieler gestorben ist:

/execute as @a[scores={playerDeath=1..}] run function <deine funktion>

Als letztes musst du noch ein Scoreboard erstellen was den Score zurüksetzt nach dem Tod:

/scoreboard players set @a[scores={playerDeath=1..}] playerDeath 0

Wenn du weitere fragen hast, stehe ich gerne zur verfügung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft