Colored Manga vs Manga?
Was ist eure Meinung zu Mangas mit Farben? Ist cool oder eher langweilig?
Beispiel;
1. Manga
2. Fan colored
2. Manga
2. Fan colored
3. Manga
3. Fan colored
8 Stimmen
4 Antworten
Vertippt, meinte "cool".
Einerseits nimmt es irgendwie den Charme von Manga, da diese in der Regel ja schwarz-weiß sind und das einfach ein starkes Erkennungszeichen ist. Die oben gezeigten Bilder könnten (wenn man die Schriftzeichen ignoriert) genauso gut aus westlichen Comics stammen. Doch ich muss sagen, dass mir das mit den Farben gefällt, ich kenne den Manga zwar nicht, finde aber, dass die Szenen damit besser zur Geltung kommen, und dass es übersichtlicher ist, da man durch die Farben mehr erkennen kann.
Finde beides Okay, allerdings mag ich die Effekte und Kontraste im SchwarzWeiß deutlich mehr
Finds ganz cool wenn einzelne Seiten im Doppeldruck sind und eine davon coloriert ist
Aber ein ganzer bunter Manga... Das wäre irgendwie zu viel
Stimmt, wenn die Farben nicht stimmen und auch nicht so sind wie man sich sie vorgestellt hat dann ist das natürlich blöd
Ist natürlich auch wesentlich teuer in fullcolor, die sollen mal lieber Poster zu den schwarz/weiß Versionen liefern
Cursed
Wobei es kommt drauf an. Bei Black Clover muss ich gesehen das es sehr übersichtlich und einfach 1 A ist. Hab mich wie Im Anime gefühlt. Bei Kämpfen also immer Colored.
Aber bei Demon Slayer fand ich die Farben nicht gut. Nur ab und an