Coloration - Haare zu dunkel geworden. Jetzt Anti-Schuppen Shampoo?

4 Antworten

schuppenshampoo nimmt dem haar die unnatürliche farbe. es müsste eigentlich funktionieren, aber frag doch mal bei friseur oder friseurshop.

Hallo

Im dm gibts einen "Haarfarbe-Entfärber". Der soll ziemlich wirkungsvoll sein.

Aber ob die Haare dann den Ausgangston vor dem Haarefärben haben weiss ich nicht.

Ansonsten gibt es den John Frieda Aufhellungsspray und wenn Du da den blonde nimmst, erhellt sich Dein Haar ziemlich schnell.

Liebe Grüsse

Oota

es ist richtig das schuppenshampoos die eigenschaft haben das haar aufzurauhen und somit auchda mußt bewirken das künstliche pigmente leichter rausfallen!aber und das kann ich dir als friseur mit sicherheit beantworten niemals um 2 töne!da mußt du einen farbabzug beim friseur machen lassen und neu tönen lassen um so etwas zu erreichen.

Das ist doch ein Anti-Schuppen-Shampoo. Habe selbst noch nnicht gehört, dass es auch Tönung wieder aufhellen soll. Aber na ja, jede Haarwäsche hellt die Tönung wieder auf. Wenn auch sehr langsam. Wenn dir dein Haar zu dunkel ist, wirst du entweder warten müssen, bis es haraus gewachsen ist oder aber es selbst aufhellen müssen. Das aber würde ich nur bei einem Friseur machen lassen :-(

kuchenbaer
Beitragsersteller

sie sind ja gefärbt, nicht getönt :(

angy2001  03.10.2010, 12:30
@kuchenbaer

upps, dann ist es noch schwieriger die Farbe herauszuwaschen. In der Färbung ist noch mehr von dem Waaserstoffperoxid enthalten als in Tönung. Das Ziel soll es ja sein, dass bei einer Färbung die neue Farbe länger erhalten bleibt, als bei einer Tönung. Kannst ja auch nochmal hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Haarf%C3%A4rbung#Inhaltsstoffe