hilfe! rossmann-tönung geht nicht raus :(

7 Antworten

Ich habe mir mit exakt derselben Tönung im September die Haare von blond auf dunkelblond (eher dunkelbraun) gefärbt und sehe immer noch aus wie Schneewittchen. Zitrone, Schuppenshampoo, Vitamin C oder andere Tricks aus dem Internet, hat alles absolut nichts gebracht. Von wegen 24 Haarwäschen, mittlerweile sind es um die 100 Wäschen und die Haare maximal eine Nuance heller. Nie wieder Isana Tönung.

Ich hatte auch so eine tönung!Ich hatte in echt dunkelblond und hab die 2xrotgemacht,danach kastanie und dann hellbraun!die farben waren alle nicht ganz raus und jetzt nach etwa 5 monaten werden sie wieder heller!mit zitrone und Antischuppenschampoo geht es ganz gut raus! Wenn du Zitrone nimmst was sehr empfelenswert ist dann solltest du in eine sprühflasche zitrone rein pressen und die haare einsprühen das musst du aber etwa einen monat lang machen !weil ads immer nur ein bisschne farbe entzieht!und schuppenschmpoo ist nicht so gut für die haare ,aber wenn eben ganz normal haare waschen!Vielleicht jeden tag!so hat es bei mir auch funktioniert!

Habe Vitamin c Tabletten zerstampft und sie mit head and shoulders vermischt. Hab es dann ca. 1 1/2 Stunden auf den Haaren gehabt. Hab das bis jetzt 2 mal gemacht, sind immer ein wenig heller geworden. Trocknet die Haare aber echt aus. Ich hatte die „Tönung“ von garnier. mittlerweile werden meine Haare auch immer röter. Aber das mit dem 8 haarwäschen was bei mir drauf stand ist absolut gelogen. Meine Haaren waren sogar nach der „angegebenen!“ einwirkzeit fast schwarz und überhaupt nicht wie auf dem Bild. Verstehe also komplett was du meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chlorwasser bleicht. Aber du kannst ja deswegen nicht ins Schwimmbad gehen, ist ja das ganze Wasser verdreckt. Da steht drauf, bis zu 24 Haarwäschen, ist doch ok, du hast sie ja erst 5x gewaschen. In den Regel hält eine Tönung 2-3 Monate.

Oder aber es war doch keine Tönung sondern eine Coloration.

ne geh ins hallenbad. Chlorwasser bleicht die Tönungen schneller aus.