Collegeblock vs Heft?

3 Antworten

Ich würde einen Collegeblock nutzen.

Es hängt zum einen vom Fach ab, zum anderen von der Art deiner Ordnung.

Ich hatte immer zu jedem Fach folgende Aufstellung:

Ringbuch mit Trennern. Im ersten Trenner hatte ich die Aufgaben, im zweiten Texte und Übungen, im dritten Hausaufgaben.

Dann hatte ich noch ein Ringbuch für Klassenarbeitsrelevante Dinge, da hab ich aus dem anderen Ringbuch alles zusammengefasst, was wichtig war.

Für Abgaben, egal ob zur Benotung oder anderes hatte ich Schnellhefter, die konnte ich dann abgeben, ich war nie ein Fan davon, einem Lehrer einfach so Blätter in die Hand zu drücken (Bin ein kleiner Ordnungsfanatiker was das angeht)

Auch da kann man auch ein Inhaltsverzeichnis führen. Ich hatte 2. Ein großes, wo ich das Ganze Jahr drin stehen hatte und ein Themenspezifisches.

Hefte eignen sich nur bedingt, sobald man eine höhere Klasse erreicht. Das liegt nicht nur daran, dass man gleich das ganze Heft abgeben muss, falls es bei euch sowas gibt, außerdem mag ich persönlich es nicht, wenn ich mal unordentlich schreibe, oder mich vertue in irgendwas, dass ich dann nicht wie beim Block die Chance habe, von vorne zu beginnen.

Ganz klar Block

Da das ja alles in eine Mappe kommt und du noch ein Inhaltsverzeichnis machen musst, würde ich den Block vorziehen.

Beim Block kannst du alles auch nachträglich ordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du etwas falsch machst oder aus irgendeinem Grund eine komplette Seite nicht mehr nutzen kannst, musst du beim Heft mehrere Seiten rausreißen, beim Block kannst du die Seite einfach entfernen.

jobidoob
Beitragsersteller

OK;

jobidoob
Beitragsersteller
Radierenkillern o.ä