SCHULFRAGE! Bitte HELFT! HEFT ODER COLLEGEBLOCK?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Normales Heft nutzen.. 40%
Collegblock als Heft nutzen.. 30%
Ordner anlegen.. 30%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Klasse gehst du denn? Ab der 10. Klasse würde ich einen Ordner empfehlen. Aber dadrunter ganz normale Hefte...

Collegeblock und dann für jedes Fach eine Mappe. Dann hat man eine Reihenfolge und muss nicht für selbstgeschriebenes ins Heft gucken und für Arbeitsblätter und Kopien in die Mappe. Wenn du für jedes Fach einen Block hast, dann wird das auf Dauer ganz schön schwer, weil du ja auch die Blätter mit dir rumträgst, die noch unbeschrieben sind.

Normales Heft nutzen..

Ich finde das immer noch am ordentlichsten! So zerfleddert nix und man hat alles dabei. Seiten kann man auch da rausreißen! :))

Adnan98
Beitragsersteller

Ja dankeschön ;)

Ordner anlegen..

Blätte in Ordner einheften - so geht kein Blatt verloren und Du behälst die Übersicht.

Collegblock als Heft nutzen..

Ich habe einen Collegeblock für alle Fächer. Darin landen auch die Arbeitsblätter. Ist zwar das reinste Chaos, aber sehr komfortabel und es geht nichts verloren :D

Adnan98
Beitragsersteller

Warum denn Chaos wenn man alles schön einklebt?? Danke

1401Lu  28.03.2013, 21:25
@Adnan98

Bei mir ist nichts eingeklebt. Ich werfe einfach alles irgendwie zwischen andere Blätter und such mir vor einer Klausur alles zusammen :D

Klingt bescheuert, klappt aber super.

Adnan98
Beitragsersteller
@1401Lu

Hahaha okay dankeschön nochmals :)) :D Ich glaub ich mach das jetzt auch soo :)