Cola vor Prüfungen?

5 Antworten

Mach Dir doch ne Thermoskanne mit Kaffe oder Tee. Vorsicht, nicht zu viel auf einmal tinken, Cola hat eher wenig Coffeein und dann wirst Du hibbelig. Und nimm Zucker mit, wenn Du Cola gewohnt bist, brauachst Du vermutlich viel Zucker, ausser es ist Lightcola.

Oder, kauf Dir ein oder 2 Flaschen Cola. Oder ne 2 Liter Flasche.

Das besteht keinerlei Zusammenhang.

Grundsätzliches Verlangen nach Cola zu haben ist generell aber nicht gut.

UnwissenderChrs
Beitragsersteller

Aufgrund des coffeinnachlasses den ich den in ner Stunde spüren werde

Wo soll da Deiner Meinung nach der Zusammenhang bestehen.

UnwissenderChrs
Beitragsersteller

Dann erkläre ich es nochmal. Cola hat extrem viel Zucker weswegen mein blutspiegel dann steigt. Ich hab dann Angst das dieser dann während den Prüfungen sinkt und ich deswegen einen Nachteil erlebe. Zweitens hat cola sehr viel Zucker und wenn mein Körper mit so viel Koffein aufwacht und dann der selbe Prozess mit dem Koffein wieder stattfindet hab ich auch Angst.

musicforfun  01.07.2020, 08:08
@UnwissenderChrs

warum nimmst Du nicht einfach Cola oder eine Limo mit in die Prüfung?

Ich verstehe nicht, was Du mit " Körper mit soviel Koffein aufwacht" meinst.

Zucker:

Obst wie Banane, Orange hat viel Zucker. Reiswaffeln mit Schokolade. Müsliriegel.

Da mir der Zusammenhang zwischen Cola trinken und Prüfung nicht klar ist, würde ich es wohl einfach trinken.

UnwissenderChrs
Beitragsersteller

Hab ich oben beantwortet

HKDornbusch  01.07.2020, 06:15
@UnwissenderChrs

Nein: Du hast erklärt, dass Du eine Prüfung hast. Gut. Und das Du Cola trinken willst. Auch gut. Was allerdings Cola mit einer Prüfung zu tun hat, lese ich oben nicht. Ich verstehe überhaupt nicht, warum man vor einer Prüfung kein Cola trinken sollte? Kannst Du mir bitte den Zusammenhang erklären. Welche Wirkung sollte Cola haben, dass sie eine Prüfung verhindert? Ausser Du müsstest hierauf sofort auf die Toilette? Oder ähnliches. Cola ist in Wahrheit kalter Kaffee mit 40 Stück Würfelzucker. Warum soll ich vor einer Prüfung keinen Kaffee trinken dürfen?

UnwissenderChrs
Beitragsersteller
@HKDornbusch

Nein jmd anderes hat dieselbe Frage gehabt. Das meine ich mit oben beantwortet

UnwissenderChrs
Beitragsersteller
@HKDornbusch

Dann erkläre ich es nochmal. Cola hat extrem viel Zucker weswegen mein blutspiegel dann steigt. Ich hab dann Angst das dieser dann während den Prüfungen sinkt und ich deswegen einen Nachteil erlebe. Zweitens hat cola sehr viel Zucker und wenn mein Körper mit so viel Koffein aufwacht und dann der selbe Prozess mit dem Koffein wieder stattfindet hab ich auch Angst.

Trink energy dann hast du mehr Coffein auf einmal und das hält länger

musicforfun  01.07.2020, 08:06

Ich glaub nicht, dass es länger hält, vor allem wird dann hibbelig, nervös.

Die Dosis sollte schon die sein, die ihr Körper kennt. Vor allem vor der Prüfung.