Coil Machine einstellen?
Hi, habe mir im Internet eine etwas hochwertigere Coil Tattoo Maschine gekauft und heute das erste mal mit Tinte geübt. Vorher schon einige mal den Zusammenbau und das tätowieren ohne Tinte von Blutlines. Da hat es super funktioniert.
Mein Problem:
Ich habe eine 5RS needle genommen und habe mir schwer getan, damit Lines zu ziehen.
Mit der 3RL hat es dann besser geklappt.
Muss ich irgendwas beachten, bei der Einstellung oder ist es einfach nicht richtig möglich mit einer Shader auch Lines zu ziehen?
Und kann mir mal jemand sagen, wie ich die überschüssige Tinte von der Übungshaut runter bekomme?
Bin Anfängerin, habe aber schon viel gelesen und mir einige Videos angeschaut. Hab mich für ne coil entschieden, weil ich es wirklich lernen möchte und nicht einen Rotarypen, bei dem ich dann schneller tätowieren kann, aber trotzdem keine Ahnung habe, was ich da mache.
Oder war es eine blöde Idee, mit der Coil und soll ich mir lieber nen rotary en kaufen.
1 Antwort
>> Ich habe eine 5RS needle genommen und habe mir schwer getan, damit Lines zu ziehen.
5 = 5 Nadeln
R = Round
S = Shader
Sprich, das ist zum Schattieren / Füllen.
>> Mit der 3RL hat es dann besser geklappt.
3 = 3 Nadeln
R = Round
L = Liner
Klar, dass das mit den Linien da besser klappt.
>> Und kann mir mal jemand sagen, wie ich die überschüssige Tinte von der Übungshaut runter bekomme?
Jupp... mit WD40.
Aber bitte nicht auf richtiger Haut benutzen ;-)
>> Oder war es eine blöde Idee, mit der Coil und soll ich mir lieber nen rotary en kaufen.
Ja, war eine blöde Idee.
Wenn es bessere Technologie gibt, warum greift man dann zur alten?

Gibt mittlerweile Pen Maschinen mit Akku....
Mummy Wireless ist ziemlich genial im günstigeren Segment.
https://www.amazon.de/gp/product/B091CC5XSH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Brauchst du nur noch Cardridges, und Farbe... fertig.
Merci.
Ich werde noch überlegen. Dachte halt einfach ist cooler so ne coil und die passt halt einfach besser zu mir. Ums geld ging es jetzt bei der Anschaffung auch nicht wirklich, habe noch Budget. Ich werde erstmal noch bisschen üben. Danke für die Empfehlung
Ja danke, das mit dem wd 40 hat geklappt ;)
Da hilft nur noch üen oder ne andere Maschine. Danke für die hilfreiche Antwort