Tätowieren üben auf Übungshaut?
Hey :)
Ich habe heute angefangen tätowieren zu üben und hätte ein paar Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
1. Darf die Farbe an der Rückseite der Übungshaut rauskommen oder ist es richtig wenn sie nicht durch geht?
2. Mit was kann ich die überschüssige Farbe am besten von der Übungshaut entfernen, da es sonst nur schmiert?
3. Wie weit muss die Nadel vorne rausstehen ?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
2 Antworten
Man benutzt vaseline um die Farbe besser entfernen zu können und die Nadel besser zu kontrollieren. Greensoap hilft auch bei der Reinigung.
Übungshaut ist null vergleichbar mit echter Haut und sollte auch kein Maßstab fürs tätowieren sein. Du kannst dort maximal Motive verwirklichen, oder die Handhabung der Maschine üben. Für eine konkrete stichtiefe, gibt es keine Angaben. Das muss man abschätzen. Aber man sagt als grobe Richtlinie 1-1,5 Millimeter, je nach Haut Region und hauttyp . Beschäftige dich doch einfach mal mit den verschiedenen hautschichten.
2. Mein Tattoowierer macht es immer mit Zewa und zwischendurch mit einer Flüssigkeit und Zewa. Glaube was Wasserähnliches. Ist zwar keine Übungshaut aber das Prizip sollte ja dasselbe sein.