Tätowieren üben auf Übungshaut?

2 Antworten

Man benutzt vaseline um die Farbe besser entfernen zu können und die Nadel besser zu kontrollieren. Greensoap hilft auch bei der Reinigung.
Übungshaut ist null vergleichbar mit echter Haut und sollte auch kein Maßstab fürs tätowieren sein. Du kannst dort maximal Motive verwirklichen, oder die Handhabung der Maschine üben. Für eine konkrete stichtiefe, gibt es keine Angaben. Das muss man abschätzen. Aber man sagt als grobe Richtlinie 1-1,5 Millimeter, je nach Haut Region und hauttyp . Beschäftige dich doch einfach mal mit den verschiedenen hautschichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

2. Mein Tattoowierer macht es immer mit Zewa und zwischendurch mit einer Flüssigkeit und Zewa. Glaube was Wasserähnliches. Ist zwar keine Übungshaut aber das Prizip sollte ja dasselbe sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos