Was braucht man zum tätowieren?

5 Antworten

kommt drauf an welchen qualitätsstandard du gerne hättest, allein 2 gute maschinen kosten an die 800-1000 euro... und dann kommt das ganze material dazu. 12 gute zertifizierte farben kosten ungefähr 500 euro....

und ganz abgesehen davon, willst du bei einem deutschen großhändler einkaufen, brauchst du einen gewerbeschein.

und da ich davon ausgehe, dass du den nicht hast und auch sonst nicht viel basiswissen hast, wäre es vielleicht besser du eignest dir zuerst dieses basiswissen an, und dann kaufst du dir vielleicht geräte und zubehör.

Knopperz  04.03.2016, 14:19

Nicht jeder Großhändler will ein Gewerbeschein sehen.

Ich tätowiere seit 25 Jahren im privaten Bereich, und ich hab genug Händler an der Hand die mich versorgen.

Auf Kunst sollte man keine Preise kleben, das ist meine persönliche Überzeugung....und ich glaube ich würde Mental durchdrehen, wenn ich in einem Shop 20 Chinesische Symbole und Mickey Mäuse pro Tag tätowieren müsste.

Vor allem braucht man künstlerisches Talent, gute Zeichenkenntnisse und handwerkliches Geschick. Das findet man allerdings nicht auf google.

Lass dich erstmal nicht von Profis im Internet verunsichern, die in jedem Forum schreiben aus dir wird sowieso nichts bla bla bla. Gute Tätowierer geben gerne mal Tipps weil sie meist selbst mit selbstgebauten Maschinen, ohne Ahnung oder Lehre angefangen haben. Es gibt auch einige gute Hobbytätowierer aber schon alleine für diesen Satz werde ich bestimmt eine auf den Deckel bekommen.

Zum Üben auf Kunsthaut reicht so ein Billigset von Ebay aus. Ich habe auch mit einer solchen Maschine angefangen und ja.... man kann auch mit einer solchen Maschine ordentliche Motive hinbekommen. Wenn du dann aber mal soweit bist und an dir versuchen möchtest, mach dich vorher richtig schlau was Hygiene und Desinfektion angeht. Kauf auch auf jeden Fall ordentliche Farben und Nadeln. Mit einer vernünftigen Maschine ist es dann auch gleich was ganz anderes aber es muss trotzdem auch nicht die teuerste sein. Überschätze dich nicht, übe erst viel und fang mit leichten Motiven an.

kann mir einer von euch evt. sagen ob ich meine Shader Maschine auch zum Linien ziehen nutzen kann?

LG