Klarna Inkasso trotz retoure?

4 Antworten

Wenn kein Kaufvertrag zustande gekommen ist bzw. falls Du diesen widerrufen hast, dann bist Du m.M.n. aus der Nummer raus.

Lesen tut sich die Geschichte so als ob entweder kein Kaufvertrag zustande kam oder noch nicht beidseitig erfüllt ist. Meine Tendenz geht zu Zweiterem.

Sollte Klarna den Rechnungsbetrag vom Konto einziehen und das ist dann schiefgelaufen?

Falls Ja, bist Du m.M.n. nach wie vor zahlungspflichtig, falls Du Deine Vertragserklärung nicht widerrufen hast, sofern das bei dem Händler überhaupt geht.

Und wieso bestellst Du etwas zur Zahlung per Lastschrift, wenn das Konto nicht gedeckt ist?

onlyoneday
Beitragsersteller

Hallo,

ein Konto war gedeckt, aber es kamen andere Rechnungen wie Miete etc welche sich anscheinend geschnitten haben. Klarna hat den Betrag abgebucht, dann jedoch die Bestellung abgebrochen, wegen nicht gedecktem Konto, und dann das geld zurückverwiesen. Es sind auch nur 6€ zu zahlen. Ich frage mich nur woher die Gebühren kommen, wenn quasi gar kein Kauf zustande kam.

ich hab meinen Fehler eingesehen was das mit dem bestellen angeht..

Agamemnon712  20.05.2020, 11:36
@onlyoneday

Ich glaube nicht, daß Klarna das Geld zurücküberwiesen hat, sondern eher, daß Dein Geldinstitut die Lastschrift nicht eingelöst bzw. zurückgebucht hat. So kenne ich das zumindest. Wenn Klarna das Geld erfolgreich hätte einziehen können, dann hätte es soweit keinen nachvollziehbaren Grund für eine Rücküberweisung gegeben.

Dann würde ich empfehlen, die 6 € schnellstmöglich zu überweisen. Durch die Rücklastschrift entstehen dem Glübiger (hier Klarna) Gebühren, welche nach meiner Kenntnis in solchen Fällen (Rücklastschriften) höher ausfallen.

Mit 6 € bist Du m.M.n. noch gut "daberi".

Coeo ? Die Hauptforderung beläuft sich auf 6 € Plus Inkassokosten ? Bei den 6 handelt es sich um die Kosten des Lastschrift Stornos ?

AUF GAR KEINEN FALL ÜBERWEISEN.

Geh erstmal sicher, dass diese Klarna Inkasso Mail echt ist. Wenn du kein Aktenzeichen bekommen hast, könnte das durchaus Spam sein. auf jeden Fall nicht überweisen und zur Not zum Anwalt gehen. Aber ich würde ehrlich gesagt erstmal abwarten. Hast du Klarna mal gefragt, wie das Prozedere ist und ob die das IMMER sofort ans Inkasso geben oder erstmal Mahnungen schicken?

Smells fishy. Nicht überweisen.

Agamemnon712  20.05.2020, 11:39
AUF GAR KEINEN FALL ÜBERWEISEN.

Warum nicht? Soweit hier erkennbar, hat K. auf Veranlassung des Fragestellers erfolglos versucht, Geld von dessen Konto einzuziehen.

6 € Gebühren dafür finde ich vergleichsweise harmlos.

onlyoneday
Beitragsersteller

Hallo Kristin85

also die E-Mail ist von dem tatsächlichem klarna Account etc. Es ist nur so das diese Inkasso E-Mail vom 29.4 ist und ich mich wundere dass ich nich keine weiteren Infos erhalten habe. Ich habe aber auch Angst dass nachher eine riesen summe auf mich zukommt oder schlimmeres. Ich dachte ich würde mit der Überweisung der 6€ auf Nummer sichergehen ..

lg

du hast etwas bestellt ohne Geld zu haben ? Krass...

Setze dich mit Klarna in Verbindung..

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

EXInkassoMA  20.05.2020, 20:13

Den sogenannten Klarna Kundenservice kann man leider in der Pfeife rauchen.