Codice Fiscale beim trading?

1 Antwort

Mit italienischer Staatsangehörigkeit brauchst du zwingend die italienische SteuerID und musst sie notfalls beim italienischen Konsulat beantragen (gilt für alle Wertpapiergeschäfte länderübergreifend). Wenn du eine doppelte Staatsangehörigkeit zusätzlich hast, kannst du dich natürlich auch mit der neu legitimieren lassen. Aber einfach so auf Deutsch ändern geht nicht

juve1998
Fragesteller

ok habe leider nur die italienische also muss ich sie dann wohl beantragen. vielen dank hast mir sehr geholfen 👍🏻👍🏻

LePetitGateau  05.04.2022, 17:55
@juve1998

ja ich musst diese blöde Nummer auch anfordern...auf den meisten Konsulaten gibts eine Online Bestellmöglichkeit ;) Dauert vielleicht eine Woche