Trading/Networking/Mindset? Gehirnwäsche?
Es gibt immer wieder mal fremde Leute, die mich über soziale Plattformen via Instagram anschreiben. Diese werben damit, schnell und einfach Geld zu verdienen, sprich durch trading. Es geht unter anderem auch viel um mindset, was ich an sich auch sehr interessant finde, nur was mir immer wieder auffällt ist, dass „normal arbeiten gehen“, total schlecht geredet wird? Es wird stark damit „gelockt“, dass man durch trading Geld für sich arbeiten lassen kann, dass man all seine Träume erfüllen und reisen kann-, was man, wenn man normal arbeiten geht, nicht kann.
Manche Ansichten finde ich etwas überzogen und werden zu stark schön geredet, oder sehe nur ich das so?
Ich finde es einfach sehr extrem, nach welchem Schema teilweise versucht wird Leute mit ins „Boot“ zu locken.
Versteht mich nicht falsch, ich möchte es nicht schlecht reden und finde es auch zum Teil sehr interessant.
Aber auf der psychologischen Ebene betrachtet wirkt es für mich manchmal wie Gehirnwäsche.
Was haltet ihr von solchen Network-Gruppen?
Lohnt es sich sowas zu machen und monatlich Geld dafür auszugeben, um mit einsteigen zu können?
1 Antwort
Was zu schön klingt, um wahr zu sein, dass ist es meist auch nicht. Höre also auf das, was Dir Dein Gefühl sagt.
Trading ist ein extrem anspruchsvolles Handwerk, das sehr lange erlernt werden will.
"Mindset" ist gut, doch was willst Du damit. Mit "Mindset" wirst Du auch nicht zum Prim-Geiger, wenn Du nicht Geige spielen kannst. Da musste einmal 20 Jahre lang Stunden nehmen und jeden Tag üben von morgens bis abends. Trading geht auch nicht drunter. Es ist wirklich schwierig.
Die sozialen Plattformen haben zwar kein Geld-ohne-Arbeit zu bieten, doch - super Blockier-Hilfen.