Codein abgelaufen seit Juni 2018?

3 Antworten

Nicht mehr einnehmen.

Wenn du heute noch Hilfe brauchst, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst Tel. 116 117. Dort erfährst du, wer heute Notdienst hat. Der diensthabende Arzt kann dir - falls erforderlich - frische Medikamente verordnen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Codein sollte man nur bei Reizhusten verwenden. Und ist das nicht verschreibungspflichtig? Ich rate dir ab, die Tropfen zu benutzen.

Nein. Medikation nicht nach Ablauf Haltbarkeit benutzen. Der Wirkstoff zersetzt sich mit der Zeit.