Code-Karten-leser programieren?
hey, also an sich kann ich meinen code und so alles hochladen, aber was muss ich tun, dass wenn ich meine Karte an den RFID-Chip halte, dass der reader das erkennt?
Also weil wenn ich sie da hinhalte funktionieret es nicht und die LED geht da nicht an. Also wie mach ich das jetzt am besten?
3 Antworten
Man muß zB an RFID Zugangssystemen erst die Karte anlernen, das sie vom System erkannt wird.
Nicht jeder RFID Tag ist mit jedem Reader kompatibel. Lese am besten mit deinem Handy und der App "NXP Tag Info" den Chip aus. Du könntest dann in de Anleitung des Readers nachschauen, ob dein RFID Tag mit dem Reader kompatibel ist.
Ich kann nur als Beispiel das Schloss an unsere Wohnungstür nennen. Ich hab ieine Programmierkarte - die halte ich an den Reader und danach den RFID Tag , den ich an das System anlernen möchte.
ganz grob zu dieser frage ohne weitere infos:
- Programm: zuerst den code von der karte auslesen, aufschreiben.
- Programm: mit einer einfachen IF abfrage (ob der code übereinstimmt) die LED ein/ausschalten
so würds klappen.
Da es sher unterschiedliche RFID typen und kommunikation gibt , erstmal rausfinden was es den spricht und entsprechend eine bibliothek finden die das kann . Die reader sind auch nur auf bestimmte typen ausgelegt , ggf sind noch sicherungen eingebaut , so das nur eine antwort erfolgt wenn er richige input vorliegt .
ergo , erstmal tiefgehender beschäftigen mit RFID und den Readern .