Cocktail Glasrand? Wie macht man das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Methode nennt man Crustas, bei manchen Cocktails ist es angebracht, ich persönlich lasse aber immer eine Stelle frei das man den Drink auch trinken kann, denn nicht jeder mag Salz- oder Zuckerränder. Man dreht das Kopfüber über ein Stück Limette (bei Salzrändern), oder über Zitrone (bei Zuckerrändern) und dreht das Glas anschließend in Zucker oder Salz. Man kann Zucker aus selbst einfärben z.B. kann man das Glas zuvor in Blue Curacao drehen und dann im Zucker. Es darf aber nicht zu feucht sein, denn sonst läuft dein Zuckerrand wieder runter. Hier mal eine Seite wo diese Technik beschrieben wird: http://www.cocktailsworld.net/salz-und-zuckerraender

Hallo Maleandor,

es gibt für die Gastronomie gefärbten Zucker. Dann taucht man/frau das Cocktailglas in Zitronensaft und dippt dann das Glas in den farbigen (oder auch weißen) Zucker.

Fertig ist die Deko für's Glas.

Den Cocktail selbst muss man dan ganz vorsichtig einschenken und die Deko im Glas noch rein tun!

Fertig!

Liebe Grüße

ichausstuggi

etwas Zitronensaft oder ähnliches auf den Glasrand streichen und dann in Zucker tauchen. Der bleibt dann durch die Feuchtigkeit kleben.

Du füllst zitronensaft in eine Untertasse. Dann das Glas kopfüber reinstellen und in Zucker tauchen. Trocknen lassen-fertig