essbares glitzer für Getränke gesucht

4 Antworten

Für Cocktails und andere Getränke nehme ich immer den speziellen Glitzer der Marke glytter.

Der ist perfekt und löst sich in Getränken super auf. Hat bisher jeden begeistert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal in ein großes Einkaufszentrum, Kaufland, real oder ähnliches, da wirste sicher fündig. Vorallem jetzt zu Weihnachten gibts alles mögliche an essbarer Deko, bestimmt auch Glitzer oder anderes zeug, dass du verwenden kannst

Ich hab immer die den Glas Rand mit einer Halben Zitrone eingerieben danach in Zucker tauchen sieht gut aus und schmeckt noch dazu.

Zucker erscheint mir eine geeignete Lösung zu sein: Verschiedene farbige Liköre einzeln in flache Teller gießen, Glas mit dem Rand kurz hineintauchen und sofort in einen Teller mit Zucker halten. Der Likör klebt die Zuckerkristalle an den Glasrand. Du kannst zusätzlich zum weißen Kristallzucker auch noch braunen Rohrohrzucker verwenden, das kommt auch karibischen Cocktails im Geschmack entgegen.