Cocastrauch in Deutschland?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich machbar, wenn man ausreichend in Technik investiert, um die klimatischen Anforderungen zu erfüllen und insbesondere den Lichtbedarf zu decken. Schließlich gibt es, soweit ich weiß, auch in unseren Breiten botanische Gärten, die Kokasträucher kultivieren (zumindest kultiviert haben; ich weiß tatsächlich nicht, ob das auf Dauer gelungen ist).

Standorte und Kultivierung in Südamerika werden hier beschrieben.

Danny4793  16.11.2020, 11:16
  • Im Winter draußen: nein, das eher nicht.
  • Beachte: BtmG, BtmG Anlage II.

Du kannst sie auch konsumieren. Ob man es darf ist eine andere Frage.