CO2-Anlage in der Einlaufphase?

1 Antwort

Hallo,

es ist schon völlig richtig, dass du auch jetzt, bereits während der Einlaufphase die Co2-Anlage laufen lässt.

Alle Pflanzen brauchen sofort - auch zum Anwachsen - alle notwendigen Nähr- und Lebensstoffe. Es nutzt nichts, wenn sie "verhungern", während sie wachsen sollen - das kann nichts werden.

Algen haben mit Co2 ziemlich wenig zu tun - denen geht es mehr um Nitrat und Phosphat.

Gutes Gelingen

Daniela

Lucky46
Beitragsersteller

Und mit düngen kann ich auch schon anfangen? Ich habe u.a. den NPK Booster von Dennerle extra für die Hemianthus und das Pflanzen Elixier? MfG

dsupper  01.03.2016, 20:23
@Lucky46

Oh je, ich werde nie verstehen, warum eine so renommierte AQ-Firma wie Dennerle NPK-Dünger so anpreist und verkauft! Nitrat (N) und Phosphat (P) sind fast immer im AQ mehr als im Überfluss vorhanden - die Algen freuen sich über noch mehr zusätzliche Nährstoffe. Kalium (K) ist wichtig und meist zu wenig vorhanden ....