CloudNet Server geht immer aus?

4 Antworten

Gibt es den irgend eine Fehlermeldung oder müssen wir wieder raten?

deruser1973  13.10.2018, 09:34

Du musst immer raten hier, die wenigsten wissen, dass der Support auch Hinweise braucht, Z.B. wo der Server überhaupt läuft...

Setze den PC bitte nicht in den Energiesparmodus wenn du den über nacht nutzen willst. Ich würde den Energiesparmodus mit dem Standby gleichsetzen und d.h. der PC legt sich ebenfals schlafen und ist am nächsten Tag schneller im EInsatz als wenn du den PC ausschalten würdest und am nächsten Tag wieder an. Wenn du also Prozesse laufen lassen willst, lass den rechner an und geh schlafen.

Allerdings ist ein Server zu mieten meist güsntiger als zuhause zu hosten. (wegen den Stromkosten)

Da der Server scheinbar auf deinem PC läuft, ist er natürlich auch down, wenn du den PC schlafen legst...

Beim erneuten einschalten des PCs müsstest du eine Batch basteln, die im Autostart liegt und deine Server wieder starten lässt....

Aber wenn der PC aus ist oder schläft, wie soll da der Server weiterlaufen... Der braucht auch Rechenleistung...

Woher ich das weiß:Hobby

zum einen linux nutzen zum anderen einfach nicht in standby setzen