Minecraft-Server auf Offlinemode setzten ohne, dass die Items von Spielern verloren gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kollege Olemagic hat ansich recht jedoch hat er nicht mit BungeeCord gerechnet, somit ist deine Vermutung richtig, da sich aj die UUIDs ändern,

Dies lässt sich aber beheben indem du Spigot als Unterserver verwendest und in der spigot.yml

bungeecord: false

auf

bungeecord: true

änderst.

Damit sollten die UUIDs weitergegeben werden, auch solltest du dann beim BungeeCord die Option

ip_forward: false

auf

ip_forward: true

ändern.

Du solltest übrigens bedenken deinen BungeeCord abzusichern.
es gibt da so eine bekannte lücke...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Xitecraft
Fragesteller

Vielen Dank, TopicsLP!

Ich kenne die Lücke, keine Sorge! :D

TopicsLP  01.11.2018, 21:32
@Xitecraft

Übrigens, Würde mich mal wieder freuen wenn mir jemand die Hilfreichste Antwort geben könnte :) (Kannst du glaub erst 24h nach Fragestellung)

Also erstmal: Die UUID von einem Spiele bleibt IMMER gleich, es könnte gehen dass du die Dateien wo die die UUID und das Inventar gespeichert ist im einen Server kopieren kannst und dann in den anderen Server einfügen kannst.