Clippy (microsoft office xp) Windows 10?
Hi!
Ich wollte auf meinem Pc
den altbekannten "Clippy" haben. Dazu
braucht man, glaube ich, microsoft office xp. Allerdings hab' ich keinen Plan wie ich das installieren soll. Könnt ihr mir da helfen/Tipps geben?
Schon im Vorraus Danke!
17 Stimmen
6 Antworten
Office XP bzw. Office 2003 (letzte Version mit Clippy bzw. Karl Klammer) wird von Windows 10 nicht unterstützt noch gibt es Sicherheitsupdates für diese Office Versionen.
Daher kann ich dir nur abraten eine dieser alten Office Versionen auf deinem System zu installieren.
Wenn du es doch tun willst richte dir besser einen virtuellen PC mit Windows XP ein und installiere auf diesem das alte Office (am besten dann aber ohne Internetverbindung für diesen virtuellen PC.
Alternativ kannst du es auch über den kompatibelitäts Modus versuchen in dem du Windows XP für das Office einstellst.
oder du nutzt einen virtuellen Clippy:
https://www.chip.de/news/Clippy-Everywhere-Der-Microsoft-Office-Assistent-ist-zurueck_109948839.html
Warum willst du dir eine veraltete Software installieren, die ggf. nicht auf Win10 laufen wird?
Hier steht, dass Karl Klammer zurück sei:
Den kriegst du unter Windows 10 nicht installiert.
Du musst die alte Version kaufen und im kompatiblitätsmodus ausführen. Sie wird aber nicht stabil laufen!