Clipchamp, CapCut, Davinci oder Anderes?
Hallo zusammen, gerade rendert ein Video was ich mit capcut geschnitten hatte^^
Ich habe aktuell Clipchamp essentials, Davinci & Capcut. Ich bin eher ein Fan von Modernen Designs und co, weswegen ich Clipchamp genutzt habe (Essentials davon). Allerdings kann man da nur in 1080p exportieren, was mich nervt. 12€ dafür pro Monat... Naja. Deswegen wollte ich mich an alternativen versuchen, Davinci mag ich nicht so ganz, capcut geht, mir fehlt halt nur das Moderne design von clipchamp und den "Presets" von Clipchamp. Sobald die es hinbekommen wenigstens 2k Exports hinzuzufügen, werde ich eh wieder Clipchamp nutzen. Aber im moment brauch ich alternativen. Also, was sagt ihr?
*Nur Desktop
8 Stimmen
4 Antworten
Ich persönlich nutze, wenn ich mal wirklich schneiden muss, Davinci Resolve. Allerdings finde ich es nicht ganz so übersichtlich bzw. einfach zu bedienen und ist daher meines Erachtens nach für eine Zwischenlösung nicht gut geeignet.
Vielleicht schaust du dir mal Shotcut an, das soll sehr gut sein.
Danke, aber shotcut hatte ich schonmal verwendet und kam damit noch weniger zurecht als Davinci xD Trotzdem danke für deine Antwort^^
Auf PC Kdenlive und auf dem Handy Video Editor - Video.Guru
Capcut ist sevr gut finde ich, aber vlt kennst du die App InShot. Mit der Premiumversion ist die echt gut. Kann ich sehr weiterempfehlen👍
Ist Inshot nicht für Handy? Oder irre ich mich da gerade? Brauche das Für Desktop* xD
Achso ja gut des kann sein, dann musst du aber auch sagen, dass du etwas für den Computer brauchst
Ja, habe meine Frage gerade nochmal editiert.
Davinci ist zwar wahrscheinlich das komplizierteste am anfang aber wenn man es kann ist es mit abstand das beste
Ja, davinci kenn ich selber auch - Ich komme auch damit zurecht, allerdings bin ich etwas Bequemlich, weswegen ich mir Clipchamp geholt habe. Naja, auch wegen dem Modernen Design, was ich Feier.
InShot gibt es meines Wissens nach nicht für den Computer.